• AquaFloat Active

    AquaFloat Active ist nun endlich auf dem deutschen Fitnessmarkt angekommen. Das Training auf der aquabase®, einer stabil aufgepumpten Grundlage, die auf dem Wasser schwimmt, bietet unter Nutzung der natürlichen Beschaffenheit des Wassers die Möglichkeit, klassische Übungen aus dem Cross Training durchzuführen. Mit den AquaFloat Active- Kursen können Sie ein ausgeglichenes und funktionelles Fitness-Programm nutzen, dass gleichzeitig die Verbesserung der Körperhaltung, die Kräftigung der Muskulatur, die Steigerung der Ausdauer, die Erhöhung der Beweglichkeit und des Gleichgewichts- und Koordinationsgefühls in Einem vereint.


  • AquaJogging

    Joggen und Krafttraining im Wasser: Der Klassiker unter den AquaFitness-Kursen kombiniert vielfältige Kräftigungsübungen für den ganzen Körper mit dem Ausdauertraining Jogging. Dabei bewegen Sie sich im tiefen Wasser. Ein Auftriebsgürtel sorgt für ein Gefühl der Schwerelosigkeit. AquaJogging ist für alle geeignet, die in einem Ganzkörpertraining ihre Kondition und Kraft verbessern möchten.


  • AquaPower

    Sie wollen Power und sich im Wasser richtig verausgaben? Dann ist dieser Kurs der Richtige für Sie. Dabei bewegen Sie sich sowohl im flachen als auch im tiefen Wasser.

    Sie starten im brusthohen Wasser mit dem Warm-Up, das Elemente aus Aqua-Aerobic und Kickboxen beinhaltet. Im Tiefwasserbereich trainieren Sie schließlich intensiv und kraftvoll Bauch, Beine und Po – ein anstrengendes Workout für Sportliche, die ein bisschen mehr wollen.


  • AquaCircle

    Der AquaCircle Kurs ist eine Mischung aus Aquatraining kombiniert mit verschiedenen Kraftübungen an Land.

    Er eignet sich besonders für sportlich orientierte Teilnehmer, die ihr Kraftausdauervermögen verbessern und zudem ihren Körper belasten möchten.
    Die Teilnehmer absolvieren ein Zirkeltraining mit unterschiedlichen Stationen im Wasser und an Land, um den Körper zu stabilisieren und zu kräftigen. In jeder Kurseinheit wird der Zirkel in mehrfachen Durchgängen durchlaufen.
    Ausdauer, Koordinationsvermögen und Körperbeherrschung werden von den Teilnehmern besonders trainiert.
    Dieser neuartige AquaFitness-Kurs kann aktiv den Stoffwechsel unterstützen und durch die spezielle Arm- und Beinkräftigung zur Gewinnung eines neuen Körperbewusstseins beitragen.


  • AquaDuo

    Ob Übungen beim Aqua-Step oder intensiv fahren und springen beim Aqua-Riding und Aqua-Jumping - hier kommt jeder auf seine Kosten. Der Kurs kombiniert veschiedene Unterwasser-Geräte, sodass für jeden Teilnehmer etwas dabei ist. In jeder Einheit werden zwei AquaFitness-Komponenten durchgeführt, die Kombination ist jede Woche unterschiedlich. Die Teilnehmer trainieren durch die unterschiedlichen Belastungsweisen alle Bereich ihres Körpers und können sich auf jede Menge Abwechslung freuen.


  • AquaIntervall

    Der AquaIntervall-Kurs lebt von Belastungswechseln aus Cardio- und Krafteinheiten, die zu schnellen Trainingserfolgen führen. Somit sind die Übungen sehr intensiv und gleichzeitig zeitsparend. Dank der spezifischen Trainingseinheiten wird Ihr Körper in den unterschiedlichen Intervallen ganzheitlich trainiert. In jeder Runde gehen die Teilnehmer an ihre Belastungsgrenze.

    Der Kurs findet im Flachwasser statt und eignet sich sowohl für Trainingseinsteiger als auch für Fortgeschrittene.


  • AquaFlex

    Abwechslung und jede Woche eine neue Herausforderung bietet der AquaFlex-Kurs. Ob mit dem Fahrrad trainieren, mit dem Auftriebsgürtel Schwerelosigkeit im Tiefwasser erleben oder sich im Flachwasser intensiv bewegen: Im AquaFlex-Kurs können sich Sportbegeisterte immer wieder auf etwas Neues freuen und sich richtig auspowern.


  • AquaRiding Basis

    Richtig ist im AquaRiding-Kurs jeder, der ein sportliches Intervalltraining für den ganzen Körper sucht. Anders als beim Radfahren an Land bietet AquaRiding ein Ganzkörpertraining, bei dem die Teilnehmer gegen den Wasserwiderstand arbeiten.

    Der AquaRiding Basis-Kurs ist bestens geeignet für Sportler, die Freude an Bewegung haben und vorwiegend gemäßigte Bewegungsabläufe ausüben möchten.


  • AquaRiding Medium

    Richtig ist im AquaRiding-Kurs jeder, der ein sportliches Intervalltraining für den ganzen Körper sucht. Anders als beim Radfahren an Land bietet AquaRiding ein Ganzkörpertraining, bei dem die Teilnehmer gegen den Wasserwiderstand arbeiten.

    In mittlerem Tempo fahren die Teilnehmer beim AquaRiding Medium. Das Tempo wird im Vergleich zum Basis-Kurs angezogen, sodass sich der Kurs besonders für Menschen eignet, die mit zügiger Geschwindigkeit trainieren möchten.


  • AquaRiding Aktiv

    Richtig ist im AquaRiding-Kurs jeder, der ein sportliches Intervalltraining für den ganzen Körper sucht. Anders als beim Radfahren an Land bietet AquaRiding ein forderndes Ganzkörpertraining, bei dem die Teilnehmer gegen den Wasserwiderstand arbeiten.

    Anspruchsvolle Sportler, die ihren Körper gerne fordern, sind in dem AquaRiding Aktiv-Kurs genau richtig. Im maximalen Tempo werden Kraft und Ausdauer trainiert.


  • AquaDance

    Werden Sie fit mit AquaDance!
    Beim AquaDance können Sie sich zu stimmungsvoller Musik im Wasser bewegen. Es wird keinerlei Vorkenntnisse im Tanzen oder AquaFitness benötigt und ist daher auch sehr leicht zu erlernen. Durch die Kombination verschiedener Musikrichtungen und Tanzstile ist neben dem Trainingseffekt auch gute Laune und viel Spaß garantiert.


  • AquaFit ÜberGewichtige

    Das rücken- und gelenkschonende Angebot AquaFit für Übergewichtige richtet sich an wohlbeleibte Schwimmer, die gerne unter Gleichgesinnten moderat trainieren wollen. Gearbeitet wird im flachen und tiefen Wasser ohne Auftriebsgürtel.
    Das Training findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


  • AquaFit 55+

    Das rücken- und gelenkschonende Angebot AquaFit 55plus richtet sich an ältere sichere Schwimmer, die gerne unter Gleichgesinnten moderat trainieren wollen.

    Gearbeitet wird im tiefen Wasser. Dabei wird ein Gürtel eingesetzt, der bei den Teilnehmern für eine Stabilisation der Lendenwirbelsäule und für den nötigen Auftrieb sorgt.


  • AquaWalking (30 min.)

    Mit dem AquaWalking-Kurs tun Sie auf die sanfte Art etwas für Ihre Gesundheit: Im warmen, tiefen Wasser verspüren Sie dank des Auftriebsgürtels pure Schwerelosigkeit.

    Das ruhige Training ist besonders schonend für die Gelenke und besonders geeignet für diejenigen, die ein moderates Sportprogramm suchen und sich gerne leicht im tiefen Wasser bewegen.


  • AquaWalking (45 min.)

    Mit dem AquaWalking-Kurs tun Sie auf die sanfte Art etwas für Ihre Gesundheit: Im warmen, tiefen Wasser verspüren Sie dank des Auftriebsgürtels pure Schwerelosigkeit.

    Das ruhige Training ist besonders schonend für die Gelenke und besonders geeignet für diejenigen, die ein moderates Sportprogramm suchen und sich gerne leicht im tiefen Wasser bewegen.


  • WasserGymnastik (30 min.)

    Dieser ruhige AquaFitness-Kurs ist für ältere Teilnehmer geeignet, die Freude an sanfter Gymnastik im brusthohen Wasser haben.

    Das Training dient der Mobilisation von Wirbelsäule und Gelenken. Dabei lockern und dehnen Sie die gesamte Muskulatur, erlangen so mehr Flexibilität und Balance und genießen die Schwerelosigkeit im warmen Wasser. Passend für sportliche Menschen, die sicher im Wasser sind.


  • WasserGymnastik (45 min.)

    Dieser ruhige AquaFitness-Kurs ist für ältere Teilnehmer geeignet, die Freude an sanfter Gymnastik im brusthohen Wasser haben.

    Das Training dient der Mobilisation von Wirbelsäule und Gelenken. Dabei lockern und dehnen Sie die gesamte Muskulatur, erlangen so mehr Flexibilität und Balance und genießen die Schwerelosigkeit im warmen Wasser. Passend für sportliche Menschen, die sicher im Wasser sind.


  • AquaFit für Schwangere

    Gerade in der Zeit während der Schwangerschaft ist es besonders wichtig, dass Sie etwas für Ihr allgemeines Wohlbefinden tun - für sich selbst und Ihr Kind. Hier empfiehlt es sich mit gezielten Übungen Ihr Kind und sich selbst zu stärken und „Fit für zwei“ zu werden.

    Das Kursbecken steht in dieser Zeit ausschließlich werdenden Müttern zur Verfügung. Mit der Schwangerschaftsgymnastik im Wasser kann etwa ab dem 4. Schwangerschaftsmonat begonnen werden und sie kann - falls keine ärztlichen Einwände bestehen – bis kurz vor Geburt des Kindes weitergeführt werden.


  • AquaFit Rückbildung

    Vergessen Sie nicht, auch nach der Geburt Ihrer Babys auf Ihr Wohlbefinden zu achten. In unserem Rückbildungskurs im Kursbecken des Cabriosols werden alle Muskelgruppen gekräftigt, die durch Schwangerschaft und Geburt beeinträchtigt sind.
    Durch sanftes Training wird zusätzlich das Bindegewebe gestrafft und der Kreislauf aktiviert. Natürlich ist auch Zeit für Entspannungsübungen und Gespräche.


  • Individueller Gruppenkurs

    Möchten Sie Ihr Vorbereitungstraining mal anders gestalten oder sich anstatt zum wöchentlichen Kaffee trinken gemeinsam bewegen?
    Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit Aqua Fitness zu erleben.
    Die Kursart und das Leistungslevel legen wir nach Absprache mit Ihnen fest.


  • Bootcamp Basic



  • Basisausbildung AquaFitness Trainer

    Trainer im AquaFitness-Bereich zu sein, bedeutet nicht nur die Eigenschaften des Wassers zu kennen und auf die Kunden einzugehen, sondern auch das Fitness-Einmaleins zu kennen. Das Ergebnis der Ausbildung ist, als Trainer im AquaFitness-Bereich professionell aufzutreten.
    Die Ausbildung beinhaltet deshalb verschiedenste Elemente.
    Zur Ausbildung gehört außerdem ein Prüfungsteil mit folgenden Elementen:
    - Ausarbeitung Stundenplanung;
    - schriftliche Prüfung (Multiple Choice);
    - Lehrprobe.
    Jeder Teilnehmer bekommt infolgedessen ein individuelles Feedback.


  • Best of 2019

    Mit Deiner Rundenzeit gehörst Du zu Nettedroms schnellsten Kartfahrern 2019!
    Anlässlich der tollen Rennleistungen veranstalten wir ein Rennevent der Top 30 - welches es wirklich in sich hat.
    Du hast die Chance Dich mit anderen Top-Fahrern zu messen und eine neue Bestzeit auf den Asphalt hinzulegen. Damit der Ehrgeiz noch mehr geweckt wird, werden alle Karts auf 90 kg Fahrergewicht ausgeglichen. Auch ein Pokal wartet auf die Podest-Platzierungen!


  • Ferientrainingscamp

    Unsere langjährigen, professionellen Rennfahrer, die schon viele Preise gewonnen haben, trainieren mit euch alles rund um das Thema Kartfahren. Neben vielen verschiedenen Fahr-, Start- und Überholübungen, wird auch die Theorie nicht vernachlässigt. Die Ideallinie, eine effektive Fahrweise und die beste Rennvorbereitung werden anhand von spannenden Videoanalysen und Übungen kindgerecht thematisiert.

    Nach erfolgreichem Abschluss des Trainingscamp bekommt jeder Teilnahme eine Urkunde, die ihm/ihr die Lizenz bescheinigt ab sofort im ungedrosselten Erwachsenen-Modus zu fahren.


Der Kurs ist erst verbindlich gebucht, nachdem Sie eine Buchungsbestätigung per Mail erhalten haben.

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